X
Sonnenaufgang im Alten Land

... ich bin ganz aufgeregt, heute schreibe ich meinen ersten Blogbeitrag.

Also, dann fange ich doch einfach mal an.

Am Wochenende war ich im Alten Land, da bin ich übrigens geboren, und hatte mir vorgenommen meine Nichte und Ihren Bruder bei Sonnenaufgang mit Katze, Kaninchen, Äpfel und Baumhaus... zu fotografieren. Gesagt, getan, um 5.30 Uhr klingelte mein Wecker, um 6.00 Uhr hämmerte mein Schädel, um 6.38 Sonnenaufgang und um 7.00 Uhr standen zwei gut gelaunte Kinder vor einer im Augenbereich leicht verquollenen Fotografin, aber wieder einmal hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt und wir erlebten einen unglaublich schönen Sonnenaufgang. Es war, als würde mich die frühe Septembersonne in ihren warmen Arm nehmen. Was für ein Licht!! Das mit dem Licht habe ich übrigens erst relativ spät verinnerlicht. "FOTOGRAFIE/PHOTOGRAPHIE: griechisch: photós (Licht), graphein (malen, zeichnen) also mit Licht malen". Natürlich hatte ich das schon oft gehört oder gelesen. Aber mir ist das Licht in der Fotografie erst vor ein paar Jahren aufgegangen. Viel zu lange habe ich mich von der Kameratechnik aufhalten lassen und der Apparat stand immer wie ein Fremdkörper zwischen mir und den anderen. Weshalb ich auch viel lieber den Stift oder den Pinsel in die Hand nahm und direkt auf's Papier malte. Man muss dieses Fotoding einfach nicht so ernst nehmen und sich von den Menschen, den Jahreszeiten und Tagesstimmungen verzaubern lassen. Dann wird alles gut.

Das Fotoshooting mit den beiden war klasse, sie zeigten mir Ihre Schätze und geheimen Orte. Und das Licht war ein Traum...

Danke für diesen Morgen mit Euch beiden.

SIR_2984

 

5

 

SIR_2258

 

SIR_2257

 

2

 

SIR_2432

 

SIR_2224

 

SIR_2597

 

4

 

SIR_3131

 

3

 

SIR_2546

 

1

4 Comments
  1. Petra Ritter
    September 13, 2014 -
    Reply

    Liebe Silja, die Fotos sind so schön!!!!!.Die Atmoshäre ist toll.. Für mich, beim Anschauen ein wahrer Genuss.. Herzliche Grüße Petra

  2. September 13, 2014 -
    Reply

    Hallo Petra, ja, das Shooting hat auch riesig Spaß gemacht. Liebe Grüße Silja

  3. Susanne
    September 22, 2014 -
    Reply

    Das Licht war traumhaft und die Aufnahmen sind wunderschön geworden. Glückwunsch!!

    • September 22, 2014 -
      Reply

      Danke, für Deinen lieben Kommentar! Gruß Silja

Leave a Comment